Stopp! Es muß wieder zusammengehen, was zusammen gehört.

  • Trotz gemeinsamer Ziele hat sich LsV gespalten, in LsV-Das Original und LsV-Deutschland.
    Auf einer Schlichtungsveranstaltung fand man wieder eine gemeinsame Basis, so wurde es offiziell kommuniziert.
    Auf den dazugehörigen Fotos sah das allerdings ganz anders aus. Zufriedenheit war darauf nicht zu erkennen.
    Daher war es auch nicht sehr verwunderlich, daß diese Einigung nur von kurzer Dauer war.
    Die tatsächlichen Gründe der Spaltung sind bis heute unklar und für einen Außenstehenden einfach nicht nachvollziehbar.
    An der Schwächung der Bewegung kann keiner der Handelnden ein Interesse haben, wenn die Landwirte Erfolg in der Sache haben wollen.
    Warum und wer kann da nich im Sinne der Landwirte denken und handeln?
    Ich halte es für zwingend erforderlich, daß die beiden LsV wieder gemeinsam agieren.
    Die Grüne Woche dürfte ein Anlaufpunkt für die Akteure aus beiden Lagern sein.
    Ich würde anraten, daß es in diesem Zeitfenster zu einer gemeinsamen Aussprache kommt, in der die Grundlagen für eine gemeinsame und erfolgreiche Fortführung der Bewegung gelegt werden.
    Sofern man dafür kurzfristig keine geeignete Räumlichkeit findet, würde ich diese auf dem Betriebsgelände zur Verfügung stellen.
    Vernunft ist das Gebot der Stunde. Die Aufgaben, jahrelange Versäumnisse zu korrigieren, gewaltig. Das geht nach meiner Ansicht nur gemeinsam.
    Die Verantwortlichen der beiden Lager können sich also gerne bei mir einfinden um die Differenzen aus der Welt zu schaffen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!